Lehrerworkshops

AngeboteKommentare deaktiviert für Lehrerworkshops

Ein Angebot für Lehrkräfte:

Sie wollen Themen rund um die Energiewende in Ihrem Schulunterricht integrieren? Hier entsteht eine Zusammenstellung von aktuellen und spannenden Materialien, Experimenten und Lehrmethoden, damit Ihnen dies erfolgreich gelingt. Neben der wissenschaftlichen Bewertung der Inhalte durch die Hochschule Düsseldorf gibt es auch eine Beurteilung des Lehrangebots durch ausgebildete Pädagogen.

In Workshops erhalten Sie einen praktischen Überblick des Angebots und können sich schulen lassen. Sie lernen beispielsweise Kleinexperimente für den Unterricht, Planspiele zum Thema Energiewende oder die Integration von Science-Buddys in den Schulunterricht kennen und üben diese Dinge ein. Ein Workshop, der an der Hochschule Düsseldorf oder an den Schulen stattfindet, ermöglicht darüber hinaus den Austausch mit anderen Lehrkräften.

Lehrer- und Schülermaterialien für LowCost-Experimente finden Sie HIER. Wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen, um das Material weiter zu verbessern. Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich bitte an Sandra Lohmann: ems.zies@hs-duesseldorf.de

Haben Sie Interesse an einem Workshop? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Rada Ille

Hochschule Düsseldorf