Realschüler im Schülerlabor der HSD

AktuellesKommentare deaktiviert für Realschüler im Schülerlabor der HSD

Am 30. Mai 2016 verbrachten 13 SchülerInnen der 10. Klasse einer Realschule aus Solingen einen Tag an der Hochschule Düsseldorf. Ihr Tagesprogramm war sehr abwechslungsreich: Sie machten Tischversuche zur Solarthermie und Photovoltaik, führten Verhandlungen und trafen wirtschafts- und klimapolitische Entscheidungen beim Planspiel KeepCool, besuchten eine Probevorlesung und wurden umfassend durch die Zentrale Studienberatung und einen StudiBotschafter informiert. Die betreuende Lehrerin beobachtete „eine konstruktive Gruppendynamik ihrer SchülerInnen in ungewohnten Umfeld mit weniger Rückzugsmöglichkeiten als üblich“ und freut sich auf einen weiteren Besuch eines Schülerlabors bei nächster Gelegenheit.

Schuelerlabor_160530