Energiewende macht Schule kooperiert mit „Studienpionieren“

AktuellesKommentare deaktiviert für Energiewende macht Schule kooperiert mit „Studienpionieren“

Am Tag der Offenen Tür am 20. Januar 2016 an der Hochschule Düsseldorf haben Mitarbeiter der Initiative Energiewende macht Schule (EmS) und des Bildungsprojektes „Studienpioniere“ aus dem Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften gemeinsam eine Schülergruppe betreut. Nachdem ein Studienpionier-Tutor die Schülerinnen und Schüler aus der 12. Klasse der Hulda-Pankok-Gesamtschule durch den Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik geführt hat, zeigte ihnen ein EmS-Mitarbeiter das Labor für Erneuerbare Energien. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war groß und es wurden Fragen diskutiert wie, „Ist eine Energieversorgung aus 100 Prozent Erneuerbaren Energien überhaupt möglich?“.HSD Tag er Offenen Tür 20.01.16, 13 00 37

Comments are closed.

© 2016