Energiewende macht Schule beim Deutschen Solarpreis

AktuellesKommentare deaktiviert für Energiewende macht Schule beim Deutschen Solarpreis

Am 08. Oktober 2016 präsentierte sich die Initiative „Energiewende macht Schule“ beim deutschen Solarpreis im „Steinhaus im alten Bahnhof“ in Solingen in Gesprächen und mit Informationsmaterial.

Zwei Institutionen aus NRW erhielten den Preis: der Veranstaltungskomplex Villa Media in Wuppertal für seine klimaneutrale Energieversorgung und der Solarpark in Neukirchen-Vluyn, der auch einen pädagogischen Energiepfad bietet.

Der jährlich stattfindende Solarpreis von EUROSOLAR e.V. und Energieagentur.NRW zeichnet Vorbilder und Wegbereiter einer dezentralen und bürgernahen Energiewende aus. Gewürdigt wurden die PreisträgerInnen für den praktischen Einsatz erneuerbarer Energien und ihren Beitrag zum erfolgreichen Wandel.

Lothar Schneider (EnergieAgentur.NRW), Tim Kurzbach (Oberbürgermeister der Stadt Solingen) sowie Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes NRW, überreichten die Preise.

deutscher-solarpreis-081016-remmelJohannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes NRW, beim Deutschen Solarpreis 2016 (Foto: Die Bildungsgenossenschaft).