EmS-Team tagt erstmals mit Fachbeirat

AktuellesKommentare deaktiviert für EmS-Team tagt erstmals mit Fachbeirat

Zum Ende des Projektjahres tagte das Team der Initiative „Energiewende macht Schule“ erstmals mit dem Fachbeirat. Den ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Energiewende wurden die ersten Ergebnisse präsentiert, es wurde diskutiert und der weitere Projektverlauf besprochen. Besetzt ist der Fachbeirat mit vier Personen. Dr. Frank-Michael Baumann ist Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW. Der promovierte Physiker leitet zudem als Manager das Cluster EnergieRegion.NRW und das Cluster EnergieForschung.NRW. Dr. Alexander Bittner von der Deutschen Bundestiftung Umwelt (DBU) ist Referent in der Abteilung Umweltkommunikation und Kulturgüterschutz/Umweltbildung. Jan Dobertin leitet die Geschäfte beim Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW). Und Bernd Schäpers ist Konrektor a.D. der Realschule Ahlen und sehr aktiv in Entwicklungs- und Bildungsprojekten. Für das kommende Jahr verabredete die Runde zwei weitere Treffen.