3. Lehrerworkshop an der Hochschule Düsseldorf

AktuellesKommentare deaktiviert für 3. Lehrerworkshop an der Hochschule Düsseldorf

Am 03. November 2016 fand der dritte Lehrerworkshop „Energiewende macht Schule“ an der Hochschule Düsseldorf statt. Sechs interessierte Lehrerinnen und Lehrer informierten sich über Möglichkeiten, wie sie das Thema Energiewende im Unterricht behandeln können. In einem Informationsblock wurden zum einen das Unterrichtskonzept „Klimawandel vor Gericht“ und Angebote für Schulbesuche und außerschulische Lernorte vorgestellt. Zum anderen lernten die Lehrkräfte eine Quellensammlung für Unterrichtsmaterial sowie Planspiele und einen Experimentierkoffer kennen. Eine Auswahl des vorgestellten Materials konnten die Teilnehmenden schließlich auch näher anschauen und ausprobieren. Außerdem wurden vier LowCost-Experimente zu den Themen „Versauerung der Meere“ und „Anstieg des Meeresspiegels“ durchgeführt und das Lehrermaterial dazu vorgestellt. Lehrer- und Schülermaterialien zu diesen Versuchen finden Sie HIER.

Wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen, um das Material weiter zu verbessern. Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich bitte an Sandra Lohmann: ems.zies@hs-duesseldorf.de