mint4u

LernorteKommentare deaktiviert für mint4u

mint4uWie werden eigentlich erneuerbare Energien erzeugt und was hat Maschinenbau mit der Natur zu tun? Diese Fragen beantwortet das Projekt mint4u mit interessanten Workshops zum Mitmachen. Die Projekte richten sich nach den jeweiligen Altersklassen, den Zeitrahmen und den Vorkenntnissen. Primäre Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10, die eine Hochschulzugangsberechtigung anstreben. Mit spannenden Experimenten und Baukästen wird den Schülerinnen und Schülern der Lerninhalt nähergebracht. Des Weiteren beschäftigt sich der Workshop Energiehandel mit den wirtschaftlichen Aspekten der deutschen Stromkonzerne. Unterstützt werden die Projekte durch die Hochschule Ruhr-West und die zdi-Zentren Mülheim und Bottrop.

Die Kontaktdaten

Anna Albers (Koordinatorin mint4u)

E-Mail: mint4u@hs-ruhrwest.de

Standort Bottrop: Hochschule Ruhr West, Lützowstraße 5, 46236 Bottrop