EkoZet

LernorteKommentare deaktiviert für EkoZet

lernort_ekozetDas Energie-Kompetenz-Zentrum Rhein-Erft-Kreis (EkoZet) bietet Auszubildenden an Berufskollegs und Schülerinnen und Schülern ab Klasse 8 unter dem Stichwort „Energie erleben“ einen spannenden praktischen Einstieg in die Themen Energieeffizienz, erneuerbare Energie und Klimaschutz. Das Angebot trägt dazu bei, persönliche Kompetenzen im alltäglichen Umgang mit Energie aufzubauen und zeigt, wie ein ressourcenschonender Umgang in der handwerklichen Praxis möglich ist. Den Schwerpunkt des Unterrichtsangebotes bilden praxisorientierte Lehr-Lerneinheiten für Auszubildende der Berufe Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Die eintägigen Lerneinheiten sind kostenlos für Schulen.

Die Kontaktdaten:
Isabella Kohlhaas-Weber