Nachhaltigkeits-Award für Green City 2030

AktuellesAllgemeinKommentare deaktiviert für Nachhaltigkeits-Award für Green City 2030

Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum haben den Nachhaltigkeits-Award gewonnen. Mit ihrem Stadtmodell „Green City 2030“ entwickelten sie besonders nachhaltige Ideen für die Großstadt von morgen. Verliehen wurde der Preis der Initiative „Energiewende macht Schule“ im Rahmen des Wettbewerbs „Wir haben Energie!“, der alljährlich von NRW.BANK und BILDUNGSGENOSSENSCHAFT veranstaltet wird.

Als Zusatzpreis wurde der Nachhaltigkeits-Award von Dr. Alexander Bittner von der Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) an die Bochumer Schüler überreicht. Neben der Würdigung ihrer Arbeit erhielt die Projektgruppe eine Urkunde und 200 Euro.

Impressionen der Preisverleihung am 16.02.1017 in der Düsseldorfer NRW.BANK gibt es hier.

Die Bochumer Gewinnerschule des „Energiewende macht Schule“-Nachhaltigkeits-Awards mit – von links nach rechts – Dr. Alexander Bittner (Deutsche Bundesstiftung Umwelt), Eckhard Forst (NRW.BANK), Ulrich Wehrhöfer (NRW-Schulministerium) und Roland Berger (DIE BILDUNGSGENOSSENSCHAFT eG).