Lehrerfortbildung im November in Duisburg

AktuellesKommentare deaktiviert für Lehrerfortbildung im November in Duisburg

Am 08. November 2016 von 10:00 bis 15:30 Uhr lädt die Initiative Energiewende macht Schule zur kostenlosen Lehrerfortbildung „Gründung einer Schülerfirma im Bereich der Energiewende“ in die GHS Comenius-Schule in Duisburg ein. Am Beispiel von Schülerunternehmen aus dem Bereich der Energiewende wird der Gründungsprozess einer Schülerfirma von der Geschäftsidee bis zur Praxis vorgestellt. Weiterhin werden rechtliche Grundlagen besprochen, die bei der Gründung und Fortführung einer Schülerfirma wichtig sind. Eingegangen wird auch auf Unterstützungssysteme für Schülerunternehmen in NRW. Der ehemalige Lehrer Günther Dittrich, der heute eingetragene Schülergenossenschaften in NRW zertifiziert, leitet die Fortbildung.

Die GHS Comenius-Schule befindet sich auf der Reichenberger Straße 19a in 47166 Duisburg.

Anmeldungen sind jetzt schon möglich per E-Mail an Herrn Dr. Tobias Lobstädt unter lobstaedt@die-bildungsgenossenschaft.de.
Die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt.

Comenius-Schule