Energiewende macht Schule auf NRW-Tour

AktuellesKommentare deaktiviert für Energiewende macht Schule auf NRW-Tour

Bei drei Veranstaltungen in Krefeld, Bielefeld und Düsseldorf hat das Projektteam der Initiative „Energiewende macht Schule“ in den letzten Tagen seine Arbeit vorgestellt. Interessierte Lehrkräfte, Institutionen, Schülerinnen und Schülern erfuhren von den aktuellen Angeboten im Herbst 2016. Schwerpunkt von Präsentation und anschließender Beratung waren die Projekt-Module „Lernpartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen“ sowie „Gründung von Schülerfirmen/-genossenschaften“. Energiewende macht Schule setzt die Promotion-Tour fort – als nächstes mit einem Infostand bei der Verleihung des Deutschen Solarpreises am 08. Oktober in Solingen.

An einer weiteren Projektpräsentation und Beratung mit dem Themenschwerpunkt „Lernpartnerschaften“ können Interessierte am 23.11.2016 im Bürgerhaus Siegen-Geisweid teilnehmen. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung, die von der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW initiiert ist, bitte an poststelle@nua.nrw.de.