EmS goes Tansania

AktuellesAllgemeinKommentare deaktiviert für EmS goes Tansania

Ausgehend von der Initiative Energiewende macht Schule fand im Oktober 2016 eine 14tägige Reise zum Marian University College (MARUCO) in Bagamoyo, Tansania statt. Teilnehmende der Exkursion waren Bernd Schäpers (Freundeskreis Bagamoyo e.V. und Beiratsmitglied der Initiative EmS), Sebastian Schramm (Wissenschaftlicher Mitarbeiter des ZIES, EmS) und Agnes Weber (Energie Mensch Umwelt – Baubüro Weber). Ein Ziel dieser Reise war die Vorbereitung einer Partnerschaft zwischen der Hochschule Düsseldorf (HSD) und dem MARUCO.

Im Rahmen der Reise veranstaltete das Team einen Workshop zu Erneuerbaren Energien mit Lehramtsstudenten des MARUCO. An dem dreitägigen Workshop nahmen 14 Studierende teil und lernten neben theoretischem Wissen den Umgang mit lowcost-Experimenten zur Photovoltaik und dem Klimawandel.